„i-Kritzel"

Deine Orientierungshilfe und Unterstützung in Sachen Bildungs- und Berufsorientierung!

„i-Kritzel" ist ein Projekt von BIFO, Land Vorarlberg, WKO und der Bildungsdirektion Vorarlberg, mit dem Ziel, Schüler und Schülerinnen in der 7. und 8. Schulstufe in der Bildungs- und Berufsorientierung zu unterstützen.

Eine Reise durch die Bildungs- und Berufsorientierung ist spannend, aber auch herausfordernd! Wohin soll es gehen? Was müsst ihr beachten? Bildungs- und Berufsorientierung – was ist das eigentlich? Long story short – in der Bildungs- und Berufsorientierung gehts um DICH!

Um deine Stärken und deine Interessen – und welche Ausbildungen und Berufe dazu passen. Das herauszufinden, ist allerdings gar nicht mal so einfach, doch dein „i-Kritzel" wird dir hierbei behilflich sein! Neben dem „i-Kritzel" als Buch findet ihr auf dieser Homepage weitere Inhalte für eure Reise durch die Bildungs- und Berufsorientierung. Schaut euch also um, probiert aus und nehmt euch, was ihr braucht!

Weitere Informationen

www.i-kritzel.at

Eventkalender
Lehrberufe in Vorarlberg
Schulen in Vorarlberg